Stand: 16.03.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit heute sind die Schulen in ganz Bayern geschlossen, um die Infektionskette des Corona-Virus einzudämmen.

Bitte melden Sie trotzdem an der Schule, wenn bei Ihrem Kind eine Infektion festgestellt wird.

Jeder Klassenleiter hat am Freitag den Kindern noch mitgeteilt, wie Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt werden und auf welchem Weg die Schüler bei Fragen mit den Lehrern Kontakt aufnehmen können.

Die Lehrkräfte sind während ihrer Sprechstunden bzw. nach Absprache an der Schule zu erreichen.

Neben den von der Schule bereit gestellten Materialien gibt es auch die Möglichkeit Sendungen zu verschiedenen Schulthemen über den Bayerischen Rundfunk zu verfolgen über BR-alpha, über die Mediathek des BR oder über folgende Adresse:

www.br.de/mediathek/rubriken/themenseite-schule-daheim-100

Bitte nutzen Sie die Angebote, um den Unterrichtsausfall zum Wohle unserer Schüler etwas abzufangen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter 09942 8305 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Neue Informationen zu der Situation an den Schulen finden Sie unter anderem auch auf der Homepage der Mittelschule Viechtach unter www.mittelschule-viechtach.de.

Kärtner I.M., Rin