Flotte Sohle aufs Parkett gelegt.

An sieben Nachmittagen haben die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Viechtach unter Anleitung von Tanzlehrerin Alexandra Wolf das Tanzen geübt. Initiiert wurde dieser Kurs auch heuer von Tanja Pfeffer, der Vertrauenslehrerin der SMV.
Am Freitagabend konnten die Schülerinnen und Schüler in der Viechtacher Stadthalle das Ergebnis ihrer Bemühungen präsentieren. Für insgesamt 40 Mädchen und Buben der drei neunten Klassen und der zehnten Klasse war der Abschlussball der Höhepunkt des Kurses. In bewährter Weise hatte die Tanzlehrerin den 20 Paaren die grundlegenden Schritte der Standardtänze wie Walzer und Disco-Fox beigebracht.
Begrüßt wurden die anwesenden Schüler, Eltern, Lehrer und Freunde der Tanzpaare von Schülerinnen der neunten Jahrgangsstufe. Zunächst bedankten sie sich mit Präsenten bei Tanzlehrerin Alexandra Wolf, bei Schulleiterin Ida-Maria Kärtner und bei Vertrauenslehrerin Tanja Pfeffer für die gute Organisation des Abends. Im Namen der Schule richtete Rektorin Ida-Maria Kärtner ein Grußwort an alle Anwesenden und eröffnete den Tanzabend.
Zum Takt eines Wiener Walzers drehten sie sich unter den kritischen, aber auch sehr stolzen Blicken der Eltern. Die Band „Picantos“ sorgte für die musikalische Stimmung und lockte den ganzen Abend über zahlreiche Tanzpaare auf das immer gut gefüllte Parkett.
Die Jury kürte Leonie Girlinger und Max Schedlbauer zum Siegerpaar. Den zweiten Platz belegten Leni Brandmann und Alexander Bauer und auf den dritten Platz tanzten sich Marina Rabenbauer und Leon Maier.

 

Die 20 Tanzpaare der Mittelschule Viechtach mit Schulleiterin Ida-Maria Kärtner,

Tanzlehrerin Alexandra Wolf und Organisatorin Tanja Pfeffer.