Firma Rehau sponsert.

Im Rahmen der Aktion Zeitungspaten waren die Verantwortlichen der Fa. Rehau – Roland Wiesinger und Robert Altmann – an der MS Viechtach zu Besuch. Die Klasse M 10 mit Klassenleiter Tom Wittmann nutzt die Zeitung regelmäßig im Unterricht. So werden bspw. täglich die Karikaturen im Politikteil besprochen und die entsprechenden Ereignisse erörtert. Außerdem wählen die SchülerInnen selbst Nachrichten aus, beleuchten Hintergründe, bilden sich eine eigene Meinung dazu und stellen diese in der Klasse vor und diskutieren darüber. Stellvertretende Schulleiterin Vera Weinberger freut sich sehr über das Engagement der Fa. Rehau und unterstreicht auch die große Bedeutung der Tageszeitung für die Meinungs- und politische Willensbildung.