Rehau AG finanziert Jahresabo der PNP.

Aus dem Viechtacher Bayerwald Boten, vom 25.09.2019:

"Weil Zeitung wichtig ist und weil wir unsere regionalen Schulen unterstützen wollen", erklärt Roland Wiesinger, Ausbildungsleiter bei der Rehau AG in Viechtach, warum sein Unternehmen bereits zum dritten Mal als "Zeitungspate" fungiert und der Mittelschule Viechtach (wie auch der Mittelschule Ruhmannsfelden) ein Jahresabonnement der Passauer Neuen Presse stiftet.
Rektorin Ida Kärtner verweist darauf, wie wichtig das Thema Tageszeitung im Schulalltag ist. Die Schule könne sich und ihre Leistungen im Einzugsgebiet darstellen, die Lehrer würden Artikel kopieren und in verschiedenen Fächern als Anschauungsbeispiel verwenden, außerdem sei das Thema Zeitung verpflichtend im Lehrplan vorgegeben. Die Kooperation mit der Firma Rehau sei aber nicht nur auf die Zeitungspatenschaft beschränkt, sagt die Schulleiterin in ihrem Dank an Roland Wiesinger. Man kooperiere bei Praktika, Werksführungen, Berufsinformationen und mehreren Projekten mit dem Unternehmen.